Girls' Day am 24. April 2008
26. März 2008
Der Girls' Day ist ein fester Termin im Handwerk. Schülerinnen, die sich über die Berufsbilder im Handwerk vor Ort in den Betrieben einen Überblick verschaffen möchten, können sich bis 11. April 2007 bei der Handwerkskammer anmelden. Für Einzelanfragen und Kleingruppen sucht die Handwerkskammer je nach Interessenlage passende Handwerksbetriebe aus. Das Spektrum ist groß. Im Handwerk werden über 100 verschiedene Berufe ausgebildet. „Leider schränken sich junge Frauen in ihrem Berufswahlspektrum immer noch viel zu sehr ein und blenden insbesondere die zukunftsträchtigen technischen Berufe völlig aus", weiß Kerstin Lüchtenborg, Leiterin der Abteilung Berufsbildung bei der Handwerkskammer Heilbronn-Franken.
Wer sich im Vorfeld über mögliche Handwerksberufe informieren möchte, kann sich unter www.handwerks-power.de schlau machen.
Für Schulklassen bietet die Handwerkskammer einen Rundgang durch das Bildungs- und Technologiezentrum an. Informationen gibt es bei Kerstin Lüchtenborg.
Foto: Schreinerin ist nur einer von über 100 Berufen im Handwerk, die Mädchen vielfältige Ausbildungs- und Karrierechancen bieten.
online seit 26. Mrz 2008, aktualisiert am 26. Mrz 2008
Seite empfehlen
- Weiterbildung
- Der Weg zum Meister
- Studium
- Weiterbildungsangebot
- Weiterbildungsberatung
- Fördermöglichkeiten
- Handwerkskunden
- Handwerkersuche
- Tipps zur Auftragsvergabe
- Sachverständige
- Vermittlungsstelle
- Schwarzarbeit
- Handwerk regional
- Menschen und Betriebe
- Daten, Zahlen, Fakten
- Konjunktur
- Handwerksorganisation
- Partnerschaften und Beteiligungen
- Feiern
- Handwerksmeisterschaft
- Imagekampagne

