6. Lauf am 21. Mai 2006

Sieger-Halbmarathon-MännerLupe

Bei guter Stimmung und bestem Laufwetter gingen die Läuferinnen und Läufer beim diesjährigen Trollinger-Marathon in Heilbronn an den Start. 4456 Halbmarathonläufer und 811 Marathonis machten sich auf die 21 und 42 km langen Strecken.

Begeistert waren auch die knapp 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Handwerksmeisterschaft. In diesem Jahr waren die Handwerkerinnen und Handwerker für einen guten Zweck unterwegs. Wie vom Stadionsprecher immer wieder angesagt wurde, spendet die Handwerkskammer für jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer bei der Handwerksmeisterschaft fünf Euro an die UNICEF.

Insgesamt 368 Läuferinnen und Läufer waren beim "Trolli" in diesem Jahr am Start. Mit dem Team "Gesunde Handwerker" schickte die Handwerkskammer Heilbronn-Franken gemeinsam mit der Innungskrankenkasse Heilbronn zum ersten Mal eine Mannschaft ins Rennen: Die aus 24 Läufern bestehende Gruppe setzte sich größtenteils aus Teilnehmern des Lauftrainings "Gesunde Handwerker - Lauftraining und mehr" zusammen.

Thilo Bräuninger war zum ersten Mal als Präsident der Handwerkskammer dabei. Gerade rechtzeitig kam er ins Ziel, um bei der Siegerehrung zusammen mit Hauptgeschäftsführer Gerhard Pfander den Handwerkssiegern die Pokale überreichen zu können. Die Pokale in Form von nachgebildeten Läufern aus Stuck fanden große Beachtung. Zum zweiten Mal hatte die Meisterschule der Stuckateure in Heilbronn die Trophäen eigens für die Handwerkssieger in Handarbeit hergestellt.

Der erste Pokal ging an den Sieger der Marathon-Männer, Schlosser Andreas Knobloch aus Heilbronn (2:55,04). Zweiter Sieger wurde Christian Sander, Malermeister aus Willershausen (2:57,13), Dritter wurde Beton- und Stahlbetonbauer Christian Wimmer aus Neunkirchen (2:58,53). Siegerin bei den Frauen war Graveurin Rasa Poszlovsky aus Neckarsulm mit 3:43,23. Sie war als einzige Frau beim Marathon der Handwerksmeisterschaft angetreten. Die Chancen auf einen der begehrten Pokale sind also für Marathon-Läuferinnen besonders hoch, wer sich anmeldet, hat schon (fast) gewonnen.

Im Halbmarathon siegte Bernhard Puffer, Metallbaumeister aus Billigheim (1:17,27), der im letzten Jahr Platz zwei erreicht hatte. Silber gab es für Bäcker Roland Ott aus Hadamar (1:20,40) und Bronze für Kraftfahrzeugmechanikermeister Dieter Bach aus Waldenburg (1:21,53). Bei den Frauen lief Bäckerin Petra Schneider aus Gernsbach mit 1:33,30 als erste durchs Ziel, gefolgt von Myriam Heinemann, Mitarbeiterin der Bädergalerie Kachel aus Heilbronn (1:40,30) und Bäckerin Sabine Henzler aus Notzingen (1:43,05).


Foto 1 (siehe oben):
Siegerehrung bei den Halbmarathon-Männern: Gold gab es für Bernhard Puffer, Silber für Roland Ott und Bronze für Dieter Bach. Präsident Thilo Bräuninger (links), Hauptgeschäftsführer Gerhard Pfander (2. v. r.) und Michiko Pubanz vom Organisationsteam der Handwerksmeisterschaft gratulierten.


Foto 2: In ihren blauen Mannschafts-T-Shirts gingen die Läuferinnen und Läufer des Teams "Gesunde Handwerker" an den Start, unter anderem Präsident Thilo Bräuninger von der Handwerkskammer Heilbronn-Franken (3. v. l.).


Foto 3: Die eigens für die Handwerkssieger hergestellten Pokale in Form von nachgebildeten Läufern aus Stuck fanden große Beachtung.

Weiterführende Themen

online seit 10. Aug 2006, aktualisiert am 16. Mai 2012

Seite empfehlen

Um diese Seite jemandem weiter zu empfehlen, füllen Sie bitte dieses Formular aus:

 
 

* Pflichtfeld

kampagnenlogo