Imagekampagne des deutschen Handwerks

121207-dierolf-goldenes-handwerkszeichen
© ZVOS

Gesundheitshandwerker Werner Dierolf erhielt vom Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) das Handwerkszeichen in Gold.

mehr

Internationale Handwerksmeisterschaften 26
© HWK

Heilbronn-Franken - Bei den Internationalen Handwerksmeisterschaften im Rahmen des Trollinger-Marathon und Halbmarathon in Heilbronn Anfang Mai 2012 kamen bundesweit zum ersten Mal die neuen Outdoor-Promotion-Module der Imagekampagne zum Einsatz.

mehr

Internationale Handwerksmeisterschaften 17
© HWK

Heilbronn-Franken - Handwerk soweit das Auge reicht: Beim Trollinger-Marathon und Halbmarathon Anfang Mai 2012 in Heilbronn war zum ersten Mal das offizielle Lauf-Shirt der Veranstaltung mit dem Logo der Imagekampagne versehen.

mehr

Frischmuth
© Privat

Berlin / Heilbronn-Franken - Weltweit weiht Bäckermeister Gerd Frischmuth aus Wertheim Hotelköche in die hohe Kunst der deutschen Backart ein. Mit dieser Leistung hat es die Familienbäckerei im März 2012 als "Meisterwerk der Woche" auf die Kampagnenseite handwerk.de geschafft.

mehr

Imagekampagne Wir sind Handwerker

Berlin / Heilbronn-Franken - Vor zwei Jahren, am 16. Januar 2010, startete die Imagekampagne des deutschen Handwerks. Seither verdeutlicht sie, dass das Handwerk mit über fünf Millionen Beschäftigten in 990.000 Betrieben und einem Jahresumsatz von 465 Milliarden Euro die Wirtschaftsmacht von nebenan ist.

mehr

Berufe-Checker
© ZDH

Berlin / Heilbronn-Franken - Damit Jugendliche ihren handwerklichen Traumberuf problemlos finden, können sie ab sofort den Berufe-Checker auf www.handwerk.de nutzen. Das Online-Tool ermöglicht Jugendlichen, genau die Berufe zu finden, die ihren Talenten und Interessen entsprechen.

mehr

Kennzeichenhalterung
© Handwerkskammer Heilbronn-Franken

Berlin / Heilbronn-Franken - Neben Plakaten, TV-Spot und Anzeigen, machen einfallsreiche Werbemittel auf die "Wirtschaftsmacht. Von nebenan." aufmerksam. Neu im Programm sind die Kfz-Kennzeichenhalterungen im Design der Imagekampagne. Handwerksbetriebe der Region erhalten diese kostenlos.

mehr

Dreharbeiten Galileo
© ZDH

Berlin / Heilbronn-Franken - Im Fernsehstudio spielt auch das Handwerk eine große Rolle. Vier Spots im Umfeld des Pro7-Wissensmagazins Galileo verdeutlichen, dass ohne das Handwerk nichts im Fernsehen läuft.

mehr

Heilbronn-Franken - Die Gewinner des Preisausschreibens zur Imagekampagne des deutschen Handwerks stehen fest. Rund 500 Personen haben an dem Gewinnspiel der Handwerkskammer teilgenommen und beantworteten die Frage nach dem offiziellen Partner der Evolution richtig: "Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan."

mehr

Imagekampagne beim Trollinger-Marathon
© Handwerkskammer Heilbronn-Franken

Heilbronn-Franken - Seit 2001 geht das Handwerk beim Trollinger-Marathon und Halbmarathon in Heilbronn mit einer Sonderwertung an den Start. 2011 standen die Aktivitäten der Handwerkskammer ganz im Zeichen der Imagekampagne.

mehr

Simon - die linke Hand des Handwerks
© ZDH

München / Heilbronn-Franken - Simon Gosejohann präsentierte am 17. März 2011 auf der Internationalen Handwerksmesse (IHM) vor jugendlichem Publikum zum ersten Mal die Filmreihe "Simon - die linke Hand des Handwerks". In den Filmen besucht er unterschiedliche Handwerksbetriebe und räumt auf unterhaltsame Weise mit Klischees auf.

mehr

Imagekampagne Integration

Berlin / Heilbronn-Franken - Mit einer aufmerksamkeitsstarken Imagekampagne unterstreicht das deutsche Handwerk seit Januar 2010 seine Leistungs- und Innovationskraft. Hier finden Sie einen Überblick über die Imagekampagne und die zugehörigen Aktivitäten wie z.B. TV- und Kinospot, Anzeigen, Plakate, Online-Auftritt...

mehr

Werbespot der Imagekampagne

Berlin / Heilbronn-Franken - Was wäre das Leben ohne das Handwerk? Der Werbespot der Imagekampagne zeigt mit eindrucksvollen Bildern die Bedeutung des Handwerks für die Gesellschaft. Hier können Sie den Werbespot und die regionale Radiowerbung zur Imagekampagne ansehen bzw. -hören.

mehr

Bopp Imagekampagne
© Handwerkskammer Heilbronn-Franken

Heilbronn-Franken - Seit 2010 läuft die Imagekampagne des deutschen Handwerks. Die DHZ-Redaktion sprach mit Kammerpräsident Ulrich Bopp über die Ziele der Kampagne und die Beteiligung der Betriebe. 

mehr

Imagekampagne Motiv Innovationen
© Scholz & Friends

Berlin / Heilbronn-Franken - Die Imagekampagne des deutschen Handwerks sorgt bereits seit Januar 2010 für Aufmerksamkeit. Präsident Ulrich Bopp zog bei der Sitzung der Vollversammlung Anfang November 2010 im Rahmen seines Berichtes zur aktuellen Lage im Handwerk nun eine erste Bilanz.

mehr

Friedlinde Gurr-Hirsch zu Besuch bei der Handwerkskammer

Heilbronn-Franken - Das Handwerk und seine Imagekampagne kommen gut an. Auch die Landtagsabgeordnete Friedlinde Gurr-Hirsch lobte bei ihrem Treffen mit Ralf Schnörr, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Heilbronn-Franken, und Kammerpräsident Ulrich Bopp die Imagekampagne als "sehr ansprechend und zeitgemäß".

mehr

Leitfaden Kampagnenmeister

Berlin / Heilbronn-Franken - Wozu macht das Handwerk eine Imagekampagne? Welchen Mehrwert bringt sie Handwerksbetrieben? Wie können Betriebe die Kampagne konkret nutzen? Diese Fragen beantwortet der neue Leitfaden "In fünf Schritten zum Kampagnenmeister". Hier können Sie den Leitfaden kostenlos herunterladen.

mehr

Plakat der Imagekampagne in Heilbronn
© Handwerkskammer Heilbronn-Franken

Heilbronn-Franken - Von Ende Mai bis Mitte Juni 2010 führte wieder kein Weg am Handwerk vorbei. Die zweite Werbewelle der Imagekampagne des deutschen Handwerks war im Fernsehen, in Print- und Online-Medien und auch auf Großplakaten zu sehen. Auch in der Region Heilbronn-Franken waren die Plakatmotive ein Hingucker.

mehr

Günter Netzer und Holger Schwannecke tauschen Trikots
© ZDH

Berlin / Heilbronn-Franken - Ein Trikottausch der etwas anderen Art fand beim DFB-Pokalfinale am 15. Mai 2010 in Berlin statt. Fußballlegende Günter Netzer bekundete seine Nähe zum deutschen Handwerk und überreichte Holger Schwannecke, Generalsekretär des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH), ein Trikot seines früheren Vereins Borussia Mönchengladbach. Im Gegenzug erhielt der Weltmeister von 1974 ein T-Shirt der Imagekampagne des Handwerks.

mehr

Imagemedien
© HWK

Hier finden Handwerker die wichtigsten Links und Spots zur Imagekampagne und erfahren, wo sie Werbematerial bestellen können.

mehr

Auftaktveranstaltung 1 100115

Heilbronn-Franken - Enstaubt, geschliffen und frisch poliert: Auch das Handwerk der Region Heilbronn-Franken beteiligt sich an der bundesweiten Imagekampagne. Vertreter von Betrieben und der Handwerkskammer Heilbronn-Franken sowie der Kreishandwerkerschaften Heilbronn-Öhringen, Schwäbisch Hall und Tauberbischofsheim gaben den regionalen Startschuss der bundesweiten Kampagne.

mehr

Seite empfehlen

Um diese Seite jemandem weiter zu empfehlen, füllen Sie bitte dieses Formular aus:

 
 

* Pflichtfeld

kampagnenlogo