Eine Gruppe von zehn Männern steht vor dem Eingang zu einem Gebäude und lächelt in die Kamera.
Fotostudio M/Terzo Algeri

Sechs selbstständige Handwerker und drei Vertreter der Arbeitnehmer bilden den Vorstand der Handwerkskammer.Der Vorstand der Handwerkskammer

Der Vorstand der Handwerkskammer Heilbronn-Franken besteht aus sechs selbstständigen Handwerkern und drei Vertretern der Arbeitnehmerschaft. Ihm obliegt die Verwaltung der Handwerkskammer. Er legt die Richtlinien fest und bereitet die Sitzungen der Vollversammlung vor.

Zusammensetzung des Vorstandes

Die von der Handwerkskammer zu erfüllenden Aufgaben werden grundsätzlich vom Vorstand wahrgenommen, sofern nichts anderes bestimmt ist. Der Vorstand der Handwerkskammer Heilbronn-Franken besteht aus  dem Präsidenten und zwei Vizepräsidenten, wovon einer als Arbeitnehmer und einer als Arbeitgeber tätig ist. Hinzu kommen sechs weitere Mitglieder. Der Vorstand wird aus der Mitte der  Vollversammlung auf fünf Jahre gewählt. Die letzte Wahl fand im Herbst 2019 statt.

Selbstständige Handwerker

• Präsident Ulrich Bopp, Maurermeister, Widdern