Drei Männer sitzen am Tisch. Einer im Vordergrund mit dem Rücken zur Kamera, ein junger und ein älterer Mann hören ihm zu.
www.fotografiemh.de - Merle Busch

Sie haben Fragen rund um die Ausbildung? Die Ausbildungsberater der Handwerkskammer helfen Ihnen gerne.Haben Sie Fragen?

Ob Lehrlinge, Handwerksbetriebe, Eltern oder Lehrer – mit Ihren Fragen zur Ausbildung können Sie sich an die Ausbildungsberater der Handwerkskammer wenden. Besonders wenn es Probleme gibt, sollten Sie möglichst früh mit den Beratern sprechen. Das geht per Telefon beispielsweise über eine zentrale Ausbildungshotline:

07131 791-222

Sie können aber auch einen Gesprächstermin in der Kammer vereinbaren. Oder Sie bitten die Berater, bei Ihnen im Betrieb vorbei zu kommen.

Viele allgemeine Informationen rund um die Ausbildung gibt es auch unter:

www.deutsche-handwerks-zeitung.de

Direkt zum richtigen Ansprechpartner

Wenn Sie Fragen haben, die speziell Ihren Ausbildungsberuf betreffen, können Sie sich direkt an Ihren zuständigen Ausbildungsberater wenden.

Für Berufe aus den Bereichen Metall, Elektro, Kfz und Fahrzeuglackierer:

Für Berufe aus dem Bereich Bau und SHK:

Laura Schumm Fotoatelier M – Heilbronn

(B.A.) Laura Schumm

Berufsbildung, Ausbildungsberaterin

Laura.Schumm--at--hwk-heilbronn.de

Für Berufe aus den Bereichen Bekleidung, Holz, Nahrung, Körperpflege, Gesundheit, Glas, Papier und Sonstiges:

Bäckermeisterin, Betriebswirtin des Handwerks Marion Christ

Berufsbildung, Ausbildungsberaterin