Eine junge Frau lächelt in die Kamera und hält beide Daumen in die Höhe. Im Hintergrund sind an einer Wand verschiedene Werkzeuge aufgehängt und verschwommen zu sehen.
Wavebreakmedia, Thinkstock

Lehrgang zum Betriebswirt startet im November

Pressemitteilung der Handwerkskammer vom 10. Oktober 2017

Am 11. November 2017 beginnt im Bildungs- und Technologiezentrum (BTZ) der Handwerkskammer Heilbronn-Franken ein neuer Lehrgang zum Betriebswirt. Die Qualifikation "Geprüfter Betriebswirt nach der Handwerksordnung" wendet sich an Gründer, Unternehmer und Führungskräfte.

Betriebe erfolgreich führen

Ziel des Abschlusses ist es, einen Betrieb nachhaltig und erfolgreich zu führen. Dozenten mit großer Praxiserfahrung vermitteln umfangreiches Managementwissen. Dabei werden moderne und handlungsorientierte Lehrmethoden angewandt. Die Qualifikation wird nach bundeseinheitlichem Standard mit der staatlich genehmigten Prüfung zum Geprüften Betriebswirt nach der Handwerksordnung abgeschlossen.

Dipl.-Betriebswirt (FH) Jochen Rieschl

Stv. Leiter Bildungs- und Technologiezentrum