viele bunte Landesflaggen flattern im Wind vor blauem Himmel
Marcel Schauer, Fotolia

Sprechtag Ausland und Export zum Thema Markterschließung

Pressemitteilung der Handwerkskammer vom 20. März 2018

Im Rahmen der Sprechtage von Handwerk International findet am 11. April 2018 eine Veranstaltung unter dem Titel „Keine Angst vor dem Ausland – Markterschließung für Anfänger und Fortgeschrittene“ statt. Veranstaltungsort ist dieses Mal der Holzbaubetrieb Schaffitzel in Schwäbisch Hall, der bereits selbst erfolgreich im Auslandsgeschäft tätig ist. Referent Jürgen Schaffitzel ist Geschäftsführer und Inhaber des Betriebes und spricht über die Möglichkeiten des modernen Holzbaus, internationales Potenzial und zeigt Referenzprojekte. Im zweiten Vortrag spricht die Außenwirtschaftsberaterin von Handwerk International Baden-Württemberg, Sandra Weingart, über die Erschließung neuer Auslandsmärkte. Denn auch kleine und mittlere Unternehmen können im Ausland erfolgreich sein. Im Anschluss gibt es eine Betriebsführung.

Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr und endet circa um 18 Uhr, die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung & weitere Informationen

Eine Anmeldung ist erforderlich bei

Beate Hönnige

Meisterreferat