Starter-Center: Haftungsbeschränkungserklärung

Die Handwerkskammer Heilbronn-Franken hat die im Formularcenter bereitgestellten Informationen und Daten nach bestem Wissen auf Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit überprüft. Eine Haftung für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit, Qualität und jederzeitige Verfügbarkeit der angebotenen Informationen und Daten ist jedoch ausgeschlossen. Die Unterstützung durch das Formularcenter entbindet den Existenzgründer nicht davon, selbst für die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften Sorge zu tragen. Art, Inhalt und Umfang der Angaben im Formularcenter verbleiben im Verantwortungsbereich des Existenzgründers. Die Handwerkskammer Heilbronn-Franken übernimmt weiter keine Haftung für die ordnungsgemäße Versendung der Formulare an Dritte und den Eingang der Unterlagen bei den von Ihnen benannten Stellen. Die Handwerkskammer Heilbronn-Franken und Ihre Bedienstete haften nicht für Schäden, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der im Formularcenter bereitgestellten Informationen und Daten entstehen.

Der Haftungsausschluss gilt nicht für den Fall, dass die Handwerkskammer Heilbronn-Franken oder ihre Bediensteten Vorsatz, grobe Fahrlässigkeit oder die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) zu vertreten haben oder bei der fahrlässigen oder vorsätzlichen Verletzung des Lebens, Körpers oder der Gesundheit.

Ein Rechtsanspruch auf die Benutzung des Formularcenters besteht nicht. Die Handwerkskammer Heilbronn-Franken behält sich ausdrücklich vor, jederzeit die weitere Nutzung zu untersagen, das gesamte Angebot ohne besondere Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder den Betrieb des Formularcenters ganz oder teilweise einzustellen. Bei einer Einstellung des Formularcenters besteht kein Anspruch auf eine weitere Speicherung der erhobenen Daten.