Drei Männer stehen mit Schutzhelm auf der Baustelle, im Hintergrund ein Kran. Der Mann im Vordergrund hält ein Tablet in der Hand.
Syda Productions, Fotolia

Veranstaltung Digitallotse

Pressemitteilung der Handwerkskammer vom 4. Mai 2017

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Digitallotse“ führt die Handwerkskammer Heilbronn-Franken am 23. Mai 2017 eine Informationsveranstaltung durch. Das Thema lautet: Gute Branchensoftware erkennen und Apps richtig nutzen. Sie beginnt um 17 Uhr und findet im Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer (BTZ) in Heilbronn statt.

Referent Wolfgang Metzger, Geschäftsführer Metzger Elektrotechnik GmbH, Freiberg am Neckar führt selbst einen Handwerksbetrieb und erklärt, wie man eine geeignete Branchensoftware erkennt. Er gibt einen ausführlichen Überblick, wie der Umstieg erfolgen kann und welche Vorteile sich daraus für den Betrieb ergeben. Prof. Dr. Sonja Salmen lehrt an der Hochschule Heilbronn Social Media Management und ist Mitgründerin des App-Atlas für das deutsche Handwerk. Sie gibt einen Überblick, wie man Apps für den Betrieb sinnvoll nutzen kann.

Weitere Informationen und Anmeldung

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist bis 16. Mai erforderlich. Nähere Informationen erhalten Sie von:

Beate Hönnige

Meisterreferat