Aus- und Weiterbildung |
|
Kompetenzforum Unternehmensführung: Aktives KostenmanagementDas Kompetenzforum Unternehmensführung ist ein wichtiger Baustein der Veranstaltungsangebote im Bildungs- und Technologiezentrum. Dabei referieren Experten prägnant und praxisnah über aktuelle betriebswirtschaftliche Themen. Zum 2. Kompetenzforum begrüßte BTZ-Leiter Johannes Richter über 50 Besucher zum Thema Aktives Kostenmanagement. Richter betonte, dass das Kompetenzforum ein Ideengeber für eine moderne Unternehmensführung darstellt.
Peter Krosanke, von der DATEV eG machte in einem fundierten und informativen Vortrag den Zuhörern klar, dass betriebswirtschaftliche Auswertungen ein Schlüsselfaktor für eine erfolgreiche Unternehmensführung sind. Ziel jedes Unternehmens sollte es deshalb sein, keine „Kostenverfolgung" sondern aktives Kostenmanagement zu betreiben. Nur wer die Zahlen des Unternehmens kennt, kann auch sicher agieren. Die Besucher konnten an diesem Abend wertvolle Tipps und Anregungen zum erfolgreichen Kostenmanagement zur Anwendung im Betrieb erfahren.
Foto: Zahlreiche interessierte Besucher beim 2. Kompetenzforum im Bildungs- und Technologiezentrum (Foto: Handwerkskammer).

|
Service im Überblick |