cutout Mensch, Mann, Gas- und Wasserinstallateur, Anlagenmechaniker, Sanitär, Heizung, Klimatechnik, Klempner, Zange, Rohrzange, Wasserrohrzange, Wasser, Rohr, Handwerk, Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs und Klimatechnik
DHZ - Katharina Täubl

Alles rund um Flüssiggasanlagen

Pressemitteilung der Handwerkskammer vom 20. Februar 2018

Mit der Installation, Wartung und Instandsetzung von Flüssiggasanlagen beschäftigt sich am Donnerstag, 8. März 2018 ein Kompetenztag für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) im Bildungs- und Technologiezentrum (BTZ) der Handwerkskammer Heilbronn-Franken. Die kostenlose Informationsveranstaltung findet von 9 bis 14 Uhr gemeinsam mit der SHK-Innung Heilbronn-Hohenlohe und der Firma Progas statt. Schwerpunkte sind die Vorschriften, Regelwerke und deren Geltungsbereiche wie Energieeinsparverordnung (EnEV) und Technische Regeln Flüssiggas 2012 (TRF 2012) sowie viele praktische Beispiele von Anlagen in Gebäuden. Dabei erhalten die Teilnehmer wertvolle Tipps für die Beratung ihrer Kunden zum Brennstoff Flüssiggas als Alternative zu Erdgas und Erdöl.

Eine Anmeldung ist erforderlich.