Besucherandrang in der Eingangshalle West auf der Internationalen Handwerksmesse 2016 und der Garten München 2016 Schlagwort(e): Handwerk, Handwerk & Design, IHM 2016, Internationale Handwerksmesse, Leitmesse, Messe München
GHM

Handwerker aus der Region auf der IHM

Pressemitteilung der Handwerkskammer vom 27. Februar 2018

Vom 7. bis 13. März findet in München die Internationale Handwerksmesse statt. Auf der Leitmesse des Handwerks präsentieren rund 1000 Aussteller aus über 60 Gewerken den Besuchern eine vielfältige Mischung aus den Bereichen Metall, Kfz, Bau und Holz. Sonderschauen locken mit Vorträgen und Führungen. In diesem Jahr beschäftigt sich die Messe vor allem mit den aktuellen Herausforderungen im Handwerk. Unter dem Motto „Handwerk. Die nächste Generation. Wir zeigen, was kommt“ liefert sie Fachbesuchern aller Gewerke kreative Impulse, wie sie sich und ihren Betrieb weiterentwickeln, um auch künftig erfolgreich zu sein. Eines der Best-Practice-Beispiele im neuen „Treffpunkt Fachbesucher“ ist Bäckermeister Ingmar Krimmer. In seiner Backstube in Untermünkheim bei Schwäbisch Hall setzt er ganz auf Premiumqualität: keine Fertigmischungen, stattdessen traditionelles handwerkliches Backen mit hochwertigen Rohstoffen. Dafür wurde er bereits 2016 vom handwerk magazin als „Top-Gründer im Handwerk“ ausgezeichnet.

Bauhandwerk stark vertreten

Das Bau- und Ausbaugewerbe ist ebenfalls ein wichtiger Teil jeder Internationalen Handwerksmesse. Im Messebereich „Bauen & Modernisieren“ stellen gleich zwei Betriebe aus Fichtenau im Landkreis Schwäbisch Hall aus: die Zimmerei Winter GmbH & Co. KG sowie die M + S Dach- und Fassadenbau GmbH. Nur eine Halle weiter präsentiert sich mit Jonny Bernhardt der dritte Handwerker aus Fichtenau. Der Gerüstbauer stellt seine Angebote rund ums Haus im Bereich Innen- & Außenbau vor.

Mehr Informationen sowie Tickets zur Internationalen Handwerksmesse gibt es unter

www.ihm.de