Feinwerkmechaniker steht vor einem Kontrollapparat und tippt mit, Oberkörper
www.amh-online.de

Kompetenztag Zerspanung

Pressemitteilung der Handwerkskammer vom 7. November 2017

In der CNC-Technik entwickelt sich nicht nur die Leistungsfähigkeit der Maschinen weiter, sondern auch die damit verbundene Optimierung der Werkzeuge. Eine gute Durchlaufzeit und Oberflächenqualität erfordern jedoch bei schwer zerspanbaren Werkstoffen besondere Voraussetzungen. Lösungen dazu zeigt das Bildungs- und Technologiezentrum (BTZ) der Handwerkskammer Heilbronn-Franken beim Kompetenztag Zerspanung am 16. November 2017 von 18:00 bis 20:30 Uhr.

Bei der kostenfreien Veranstaltung erfahren Handwerker, welche Möglichkeiten moderne Schneidwerkzeuge bieten. Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der Wexo Präzisionswerkzeuge GmbH und der Innung Metallbau und Feinwerktechnik Heilbronn statt.