Goldschmiedin am Arbeitstisch lächelt in die Kamera
Falk Heller, argum

Pressemitteilung der Handwerkskammer vom 30. April 2020Lehrgang Geprüfter Betriebswirt nach der HwO

Für Unternehmer, potenzielle Unternehmensgründer und Führungskräfte beginnt am 23. Mai 2020 der neue Lehrgang „Geprüfter Betriebswirt nach der HwO“ im Bildungs- und Technologiezentrum (BTZ) der Handwerkskammer Heilbronn-Franken. Die berufliche Weiterbildung startet erstmalig als Videokonferenz. Es sind noch Plätze frei.

Ziel des Abschlusses ist es, einen Betrieb nachhaltig und erfolgreich zu führen. Top-Dozenten mit großer Praxiserfahrung vermitteln umfangreiches und aktuelles Managementwissen. Im Kompaktkurs werden die Inhalte durch Blended Learning, einer Kombination aus E-Learning und Präsenzunterricht, vermittelt. Zusätzlich gibt es Tutorien sowie Coaching-Gespräche.

Abschluss ist akademischem Masterabschluss gleichwertig

Die Qualifikation wird nach bundeseinheitlichem Standard mit der staatlich genehmigten Prüfung zum Geprüften Betriebswirt nach der Handwerksordnung abgeschlossen. Gemäß dem Deutschen Qualifikationsrahmen (DQR) ist die Qualifikation einem akademischen Masterabschluss gleichwertig.

Weitere Informationen zum Lehrgang „Geprüfter Betriebswirt nach der HwO“

Ihr Ansprechpartner:

Dipl.-Betriebswirt (FH) Jochen Rieschl