viele Menschen sitzen in einem Raum, schauen nach vorne und hören einem Moderator zu.
M_kasto, Fotolia

Nachfolger für den Betrieb sichern

Pressemitteilung der Handwerkskammer vom 23. Oktober 2018

Planung, Potenziale, Erfahrungen das sind die Stichworte zur Informationsveranstaltung „Sicherung der Unternehmensnachfolge im Ländlichen Raum“ der Handwerkskammer Heilbronn-Franken am 13. November um 18 Uhr bei der Volksbank Hohenlohe eG in Künzelsau.

In welche Hand übergebe ich mein Unternehmen und wann ist der richtige Zeitpunkt dafür? Mit dieser Frage sind jährlich mehrere tausend Betriebe in Baden-Württemberg konfrontiert. Die Veranstaltung richtet sich gleichermaßen an Gründer, die sich für die Übernahme eines bestehenden Unternehmens interessieren sowie an Inhaber, die ihr Unternehmen in den nächsten Jahren an einen Nachfolger übergeben möchten.

Zum Vortragsprogramm zählen die Themen: „Was ist mein Betrieb wert?“, Steuerliche Aspekte in der Unternehmensnachfolge, Finanzierung einer Betriebsübernahme sowie öffentliche Fördermöglichkeiten. Die Durchführung erfolgt in Zusammenarbeit mit der Volksbank Hohenlohe eG und den Kreishandwerkerschaften Heilbronn-Öhringen, Main-Tauber-Kreis und Schwäbisch Hall. Die Veranstaltung wird unterstützt vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg.

Teilnahme & Anmeldung

Eine Anmeldung ist erforderlich bei:

Beate Hönnige

Meisterreferat

Beate.Hoennige--at--hwk-heilbronn.de

Anmeldung „Sicherung der Unternehmensnachfolge im Ländlichen Raum“