Maschine bohrt. An der Seite wird Flüssigkeit Richtung Bohrko
www.amh-online.de

Neue Lösungen bei der Zerspanung

Pressemitteilung der Handwerkskammer vom 12. März 2018

Die Innovationszyklen der Zerspanungsprozesse in Werkzeugmaschinen, beispielsweise der Bearbeitung mit Hartmetall-Werkzeugen, werden immer kürzer. Trotz der damit verbundenen Effizienzsteigerung muss die Zerspanung prozesssicher ablaufen. Daher müssen sich CNC-Lohnfertigungsbetriebe permanent mit neuen Fertigungsmethoden und den damit verbundenen Technologien auseinandersetzen.

Hocheffiziente Zerspanung

13 Uhr findet im Bildungs- und Technologiezentrum der Hand-werkskammer (BTZ) eine kostenlosen Informationsveranstaltung statt, die Lösungen rund um die Bearbeitung mit Hartmetall-Werkzeugen aufzeigt. Experten von Seco, Hainbuch, EWS und Siemens stellen aktuelle Innovationen der Zerpanungstechnik vor. Darüber hinaus werden Technologiefunktionen und Automatisierungsschnittstellen gezeigt, die den Fertigungsprozess möglichst effizient in der CNC der Werkzeugmaschine abbilden. Praxisbezogene Fachvorträge informieren über den aktuellen Stand der Technik und vermitteln Basiswissen rund um die Fertigung mit CNC-Werkzeugmaschinen.

Anmeldung und weitere Informationen:

Martin Goedeckemeyer, Beauftragten für Innovation und Technologie der Handwerkskammer Heilbronn-Franken, Telefon 07131 791-2706 E-Mail: info@btz-heilbronn.de oder unter www.btz-heilbronn.de