Qualifizierungsangebot für Betriebsübernehmer Mitarbeiterführung: Erfolgreich führen nach der Betriebsübernahme

Im Rahmen des Landesprojekts „Next Generation Handwerk“ bereitet die Fortbildungsreihe „Generation-H-Academy“ Interessierte gezielt auf eine Betriebsübernahme vor.

Next Generation Handwerk

Um die Chefs von morgen ideal auf eine Betriebsübernahme und ihre Rolle als Führungspersönlichkeit vorzubereiten, wurde mit der „Generation-H-Academy“ ein neues Qualifizierungsangebot geschaffen. Vier unterschiedliche Module vermitteln das nötige Fachwissen für eine erfolgreiche Übernahme.

Das nächste Academy-Modul „Mitarbeiterführung: Erfolgreich führen nach der Betriebsübernahme“ findet statt in:

Das Projekt „Next Generation Handwerk“ wird vom Land Baden-Württemberg im Rahmen der Kampagne „Nachfolge BW“ gefördert.

Pressemitteilung der Handwerkskammer vom 12. Juni 2026

Ausführliche Informationen und Anmeldemöglichkeiten zu allen Modulen gibt es unter: www.nachfolge-im-handwerk.de/academy.