Auf Holz-Hintergrund drei Fotos von jungem Musiker, links auf Sofa mit Gitarre, rechts im Studio am Mikro, Mitte Plattencover
DHKT

Pressemitteilung der Handwerkskammer vom 14. September 2021Eine Hymne für das Handwerk

Mit seinem neuesten Song "Was für immer bleibt" widmet der aufstrebende Newcomer Benoby dem Handwerk eine musikalische Hommage. Er beschreibt die besondere Haltung und den inneren Antrieb von mehr als 5 Millionen Handwerkerinnen und Handwerkern, die mit ihrer Arbeit bleibende Werte schaffen und tagtäglich einen unverzichtbaren Beitrag für unser Leben leisten.

Gemeinsames Lebensgefühl

Benoby selbst ist zwar kein Handwerker, weiß aber als ausgebildeter Physiotherapeut, was es bedeutet, mit seinen eigenen Händen zu arbeiten. Nachdem der Unterhaltungsbereich durch die Coronapandemie stillstand, eröffnete er eine eigene Physiotherapiepraxis. „So konnte ich selbst wieder jeden Tag das gute Gefühl erleben, mit meinen eigenen Händen einen wichtigen Beitrag zu leisten – genau wie viele Handwerkerinnen und Handwerker.“

Ob Augenoptiker oder Zweiradmechaniker, ob auf dem Bau oder in der Backstube – Handwerkerinnen und Handwerker eint der Anspruch anzupacken, mitzugestalten und etwas zu bewegen. So unterschiedlich ihre Berufe auch sein mögen, verbindet sie ein gemeinsames Lebensgefühl. Und dieses Lebensgefühl findet im Song „Was für immer bleibt“ auf emotionale Art und Weise Ausdruck.

  Ab sofort verfügbar

Der Handwerk-Song „Was für immer bleibt“ ist ab sofort auf allen gängigen Musikportalen (beispielsweise Spotify, Amazon Music, Apple Music, Deezer oder auch YouTube Music) verfügbar unter:

  benobydh.lnk.to/WasfuerimmerbleibtDH