Stromzähler
Gina Sanders, Fotolia

Dank der Energieeinkaufsgemeinschaft (EEG) des Handwerks können Betriebe aus Baden-Württemberg ihre Energiekosten senken.Energie-Einkaufsgemeinschaft des Handwerks

Mit Beginn der Liberalisierung des Strom- und Gasmarktes hat die Energie-Einkaufsgemeinschaft ihre Arbeit aufgenommen. Seither sorgen die mit Energielieferanten geschlossenen Rahmenverträge dafür, dass die ausgehandelten Preise für Betriebe, die der Energie-Einkaufsgemeinschaft beigetreten sind, lange Zeit stabil sind.

Vor dem aktuellen politischen und wirtschaftlichen Hintergrund müssen die Rahmenbedingungen angepasst werden. Die Energie-Einkaufsgemeinschaft bleibt aber weiterhin ein Meilenstein in der baden-württembergischen Handwerksorganisation.

Die Energie-Einkaufsgemeinschaft ist eine Initiative von Handwerk BW. Der ausführende Partner ist die Ampere AG, Berlin.

Förderung der Beratung

Die Beratungsleistungen werden vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages sowie durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg gefördert.

Logo BMWi Förderung

Rand 210902_Logo BW_Ministerium_WirtschaftArbeitTourismus