Rechts im Vordergrund ein weißes Schild mit Text "Corona-Impfung hier". Im Hintergrund unscharf eine Person Schutzkleidung
Robert Kneschke - stock.adobe.com

Pressemitteilung der Handwerkskammer vom 22. Juni 2021Impfangebote für Betriebe in Heilbronn und Hohenlohe

Große Chance für kleine Betriebe: Die Handwerkskammer hat erreicht, dass viele ihrer Mitglieder auch ohne eigenen Betriebsarzt die Chance bekommen, ihre Mitarbeiter impfen zu lassen. Handwerkbetriebe mit weniger als 50 Mitarbeitern und Sitz im Stadt- und Landkreis Heilbronn sowie dem Hohenlohekreis können kurzfristig Impftermine für ihre Belegschaften buchen. Die Landkreise reagieren damit auf einen eindringlichen Appell von Präsident Ulrich Bopp und Hauptgeschäftsführer Ralf Schnörr, in dem sie mehr Unterstützung für kleine Unternehmen forderten. „Im Handwerk haben Betriebe meist weniger als zehn Mitarbeiter und damit keinen eigenen Betriebsarzt. Wir sind deshalb sehr dankbar, dass die Behörden auf unser Anliegen so schnell reagiert haben “, betont Präsident Bopp. „Mit den Angeboten der Stadt und der Landkreise können wir einen guten Schritt beim Impfen vorankommen“, ist sich Hauptgeschäftsführer Schnörr sicher. „Denn damit werden auch Menschen erreicht, die sich noch nicht selbst um eine Impfung bemüht haben.“

Kurzfristig Impftermine vereinbaren

Betriebe aus dem Landkreis Hohenlohe können mit einem Formular Blockimpftermine im Kreisimpfzentrum Öhringen für ihre Mitarbeiter vereinbaren. Für Betriebe aus dem Landkreis Heilbronn besteht bereits am 27. Juni die Möglichkeit, ihre Mitarbeiter im Kreisimpfzentrum Ilsfeld-Auenstein impfen zu lassen. Rund 1.600 Termine stehen vom 26. bis 28. Juni für die Mitarbeiter von Betrieben aus dem Stadtkreis Heilbronn im Kreisimpfzentrum Heilbronn-Horkheim zur Verfügung.

Betriebe, die die Voraussetzungen erfüllen und Termine für ihre Mitarbeiter buchen möchten, können sich unter Angabe ihrer Betriebsnummer bei der Handwerkskammer melden.