Ballon, Luftballon, rot, blau, Imagekampagne, Kampagne, Das Handwerker
Handwerkskammer Heilbronn-Franken
 

Kampagne vor Ort

Immer wieder neu, anders und frech: Die Imagekampagne macht durch verschiedene Aktionen Jugendliche und die Öffentlichkeit auf das Handwerk und seine Berufe aufmerksam. Auch in der Region Heilbronn-Franken sind sie zu sehen.

 
Eine blonde junge Frau steht in Arbeitskleidung auf einem Gerüst vor einem ungedeckten Dach in der Hand ein langes Blechstück

Handwerk schraubt weiter am Image

Neue Motive der Imagekampagne machen auch im Lockdown auf das Handwerk aufmerksam. Vier neue Botschafter zeigen darauf, wie ihr Beruf sie erfüllt und prägt.


Menschen sitzen auf Stühlen vor einer großen Leinwand. Links davon ist eine Bühne und rechts ein Bauzaun mit Werbebannern.

Ein Linienbus, der mit Werbung für das Handwerk in rot und blau beklebt ist.

Zwischen bunt bedruckten Stellwänden stehen viele Menschen an zwei Ständen im Freien.

Willkommen in der Zukunftswerkstatt!

Am Tag des Handwerks 2019 gab es auf der Bundesgartenschau in Heilbronn ein volles Programm an der Sparkassenbühne, auf dem Schaufenster der Region und dem Pavillon des Handwerks.


Ein gelber Lamborghini steht mit offenen Flügeltüren vor einem Gebäude. Im Hintergrund ein Plakat mit einem Wüstenmotiv.

Das geilste Praktikum der Welt

Das Handwerk gab Jugendlichen 2019 die Chance auf "Das geilste Praktikum der Welt": Eine Woche in Abu Dhabi mit Jimmy Pelka, dem Tuner der Scheichs. Im Juli war der Kfz-Mechaniker dafür in Heilbronn unterwegs.