Ballon, Luftballon, rot, blau, Imagekampagne, Kampagne, Das Handwerker
Handwerkskammer Heilbronn-Franken
 

Kampagne vor Ort

Immer wieder neu, anders und frech: Die Imagekampagne macht durch verschiedene Aktionen Jugendliche und die Öffentlichkeit auf das Handwerk und seine Berufe aufmerksam. Auch in der Region Heilbronn-Franken sind sie zu sehen.

 
Jimmy Pelka, PP-Performance; Kfz-Mechaniker; Chiptuning; Die Nächste Generation; jung; Handwerker; Gründer; selbstständig; erfolgreich; international;

Die nächste Generation

Kfz-Mechaniker Jimmy Pelka aus Bad Mergentheim ist der neueste Teil der Aktion "#einfachmachen - die nächste Generation" der Imagekampagne des Deutschen Handwerks. Auf handwerk.de verrät er, wie er zum gefragten Chiptuning-Spezialisten wurde.


Handwerker hält das Blechblasinstrument nach oben, große Öffnung im Vordergrund, mit Einverständniserklärung

Neue Aktion der Imagekampagne

Die Imagekampagne des Deutschen Handwerks sucht erfüllende Momente aus dem Alltag von Handwerkern. Auch Handwerker aus der Region können mit ihrem persönlichen Glücksmoment Teil der Video-Botschaft werden.


billboard mockup in german city, outdoor, road Schlagwort(e): billboard, mockup, mock, up, outdoor, city, advertising, blank, germany, street, road, banner, sign, day, poster, advertisement, business, commercial, communication, display, information, marketing, media, message, space, background, design, ad, advertise, board, empty, promotion, template, text, white, sky, large, outside, announcement, frame, market, shopping, light, promo, publicity, nobody, europe, free, station, town, billboard, mockup, mock, up, outdoor, city, advertising, blank, germany, street, road, banner, sign, day, poster, advertisement, business, commercial, communication, display, information, marketing, media, message, space, background, design, ad, advertise, board, empty, promotion, template, text, white, sky, large, outside, announcement, frame, market, shopping, light, promo, publicity, nobody, europe, free, station, town

Das Handwerk: Making-of vom TV-Spot 2018: Eine marode Heizung droht das Haus einer alten Dame zu zerstören. Kein Problem für den Handwerker, der tatkräftig hilft. Er zeigt stellvertretend für die ganze Branche auf unterhaltsame Art, dass handwerkliche Leistung mit Erfüllung belohnt wird. Foto: handwerk.de/Ursel Barwinski

Wer Erfüllung sucht, ist im Handwerk richtig

Angelehnt an das Western-Genre erzählt das Handwerk in einem neuen TV-Spot, der ab 16. Februar bundesweit zu sehen ist, die Geschichte eines erfüllten Arbeitstags. Er gibt die filmische Antwort auf die Kampagnen-Leitfrage „Und? Was hast du heute gemacht?“, mit der das Handwerk die Maßstäbe beruflicher Erfüllung hinterfragt.


Imagekampagne des Deutschen Handwerks

Erfüllung als Leitthema

Auf den neuen Plakaten der Imagekampagne stehen stolze Handwerker und ihre Werkstücke im Fokus.


Imagekampagne des Deutschen Handwerks; Aktion; Rekordpraktikanten; Lachowitzer Bau; Eppingen; Baustelle; Bauhandwerk; Maurer; Hochbaufacharbeiter; Praktika; Nachwuchswerbung; Social Media

Rekordpraktikanten in der Region

Die Rekordpraktikanten sind seit August im Auftrag der Imagekampagne im deutschen Handwerk unterwegs. Das Praktikum Nummer 38 von insgesamt 44 absolvierten sie bei der Lachowitzer Bau GmbH in Eppingen.


Papierfahnen, Fahnen, Imagekampagne, Tag des Handwerks, Trolli,

Tag des Handwerks

Der Tag des Handwerks wird seit 2011 von Handwerkern, Handwerkskammern, Kreishandwerkerschaften, Innungen und Bürgern in ganz Deutschland gefeiert.