Ein Mann und eine Frau sitzen gemeinsam vor einem Laptop und verfolgen ein Web-Seminar.
vm, iStock

Pressemitteilung der Handwerkskammer vom 14. März 2022Kostenfreie Web-Seminare für Handwerker

Die baden-württembergischen Handwerkskammern bieten zahlreiche Web-Seminare zu unterschiedlichen Themen an. Die Personalberaterin der Handwerkskammer Heilbronn-Franken, Carmen Bender, informiert über ihre nächsten Termine:

Web-Seminar „Erben und Vererben“ am 16. März

Irgendwann trifft es jeden von uns - wir erben oder vererben! Gut, wenn man darauf vorbereitet ist, denn im Ernstfall tauchen viele Fragen auf. Am 16. März werden um 16 Uhr von Ass. Jur. Michael Beyer, Bund der Steuerzahler Baden-Württemberg, die Grundlagen des Erbrechts erläutert. Im Mittelpunkt stehen unter anderem die gesetzliche Erbfolge, das Pflichtteilsrecht sowie verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten mit Testament oder Erbvertrag.

Web-Seminar „Mehr Netto vom Brutto“ am 4. April

Gehaltsextras steigern die Motivation und sind damit für Arbeitnehmer wie für Unternehmer interessant. Worauf es ankommt, damit die Zuwendungen tatsächlich auch steuer- und sozialabgabenfrei bleiben, erfahren die Teilnehmer von Andrea Schmid-Förster, Bund der Steuerzahler, im Web-Seminar „Mehr Netto vom Brutto“ am 4. April um 16 Uhr.

Web-Seminar „Internationale Mitarbeiter gewinnen“ am 5. April

Der zweite Teil der Veranstaltungsreihe „Einwanderer und Migranten - die Fachkräfte der Gegenwart und der Zukunft!?“ findet unter dem Titel „Internationale Mitarbeiter gewinnen“ am 5. April um 11 Uhr statt. Die Teilnehmer erfahren welche Möglichkeiten es gibt, wie Migranten, Geflüchtete und Zuwanderer als Fachkraft mit Handwerksbetrieben zusammenfinden und welche Institutionen dabei Unterstützung bieten.

Weitere Informationen und Teilnahme

Die Web-Seminare sind kostenfrei und dauern in der Regel eine Stunde. Eine Anmeldung ist online erforderlich.

Anmeldung: Erben und Vererben

Anmeldung: Mehr Netto vom Brutto