Eine lächelnde Frau in einem Büro gibt einem Mann die Hand.
Jacob Lund, stock.adobe.com

Pressemitteilung der Handwerkskammer vom 15. Oktober 2021Personalgewinnung durch gezielte Maßnahmen

Erfolgreiche Mitarbeitergewinnung steht immer stärker im Zusammenhang mit dem Thema Digitalisierung. Schwerpunktmäßig sind hierbei eine gut funktionierende Karriereseite auf der Betriebswebsite, die Präsenz im Netz durch Suchmaschinenoptimierung sowie Social Media-Media besonders zu betrachten. All diese Wege setzen ein Mindestmaß an Digitalisierungsmaßnahmen in Betrieben voraus.

Web-Seminar am 20. Oktober 2021

Wie all das sinnvoll und bezahlbar für Handwerksbetriebe angegangen und umgesetzt werden kann und wie Fördergelder zur Digitalisierung dabei hilfreich sein können, erfahren die Teilnehmer im Web-Seminar „Erfolgreiche Personalgewinnung im Handwerk durch gezielte Digitalisierungsmaßnahmen“. Gehalten wird es von den Personalberaterinnen Carmen Bender, Handwerkskammer Heilbronn-Franken und Laura Holder, Handwerkskammer Reutlingen sowie von Sven Rank, Berater für Innovation und Technologie der Handwerkskammer Heilbronn-Franken.

Das kostenfreie Web-Seminar findet am 20. Oktober von 11 bis 12 Uhr statt.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter