Junger und älterer Mann in der Hocke vor dem Motorraum eines Autos in einer Werkstatt. Der ältere Mann zeigt und erklärt.
hannesharnack.de - Merle Busch

Pressemitteilung der Handwerkskammer vom 13. April 2021Virtueller Ausbildertreff im April

Bei den virtuellen Ausbildertreffs der Handwerkskammer können sich Ausbildungsverantwortliche im Handwerk zu aktuellen Themen informieren. Am 23. April erfahren sie von 9 Uhr bis 10.30 Uhr diesmal, was die junge Generation bewegt und motiviert. Die Ausbildungsberater der Handwerkskammer stellen die sogenannte Generation Z und ihre Werte vor und geben Tipps, was diese motiviert und welche Rolle der Ausbilder dabei spielen kann. Anschließend können Sie in einer Diskussionsrunde Fragen stellen, Erfahrungen austauschen oder auch neue Ideen entwickeln.

Der Ausbildertreff findet als Videokonferenz über Microsoft Teams statt. Die Teilnahme ist kostenfrei und auf 20 Personen begrenzt.

Weitere Informationen und Anmeldung

(B.A.) Laura Schumm