Junger Mann sitzt vor einem PC-Bildschirm und lächelt in die Kamera.
www.amh-online.de

Pressemitteilung der Handwerkskammer vom 11. März 2021Weiterbildung ist und bleibt wichtig

Derzeit können im Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer Heilbronn-Franken (BTZ) nicht so viele Weiterbildungskurse stattfinden, wie sonst üblich. Einzelne Kurse können, so der Stand Anfang März, vermutlich im Frühjahr durchgeführt werden. Darüber hinaus gibt es ein vielfältiges Angebot an Web-Seminaren, das die baden-württembergischen Handwerkskammern gemeinsam auf die Beine gestellt haben. Betriebe sollten die Gelegenheit nutzen, auch jetzt ihre Mitarbeiter fit zu machen.

Kurse und Vorträge im BTZ

• Online-Kompetenztag: Digitalisierung in der Metallfertigung am 19.03.2021
  • Sachkundelehrgang Asbest am 23./24.03.2021
  • Arbeitsrecht im Handwerksbetrieb am 25.03.2021
  • Vorbereitungskurs für die Ausbildereignungsprüfung, Beginn am 29.03.2021
  • Geprüfter Betriebswirt (HwO), Beginn am 21.05.2021

Kurse & Seminare finden

Dipl.-Betriebswirt (FH) Jochen Rieschl

Stv. Leiter Bildungs- und Technologiezentrum

Jochen.Rieschl--at--btz-heilbronn.de

Bequem von zuhause aus

Die Handwerkskammern in Baden-Württemberg bieten außerdem Web-Seminare zu unterschiedlichen Themen an. Die Berater der Kammern sowie externe Experten haben eine Vielzahl an kostenfreien Seminaren vorbereitet. Eine Auswahl: Stress besser bewältigen, Mitarbeiter gut führen, Ausbildungsabbrüche vermeiden,  Unternehmensnachfolge regeln. Für sämtliche Unternehmensbereiche gibt es interessante Angebote. Handwerker können bequem im Büro oder von zuhause aus daran teilnehmen. Benötigt wird lediglich ein PC oder ein Tablet. Über einen Chat können den Referenten direkt Fragen gestellt werden.

Termine & Veranstaltungen