Blauer Hintergrund mit weißer Schrift, zum Teil mir roten Flächen hinterlegt: "Jetzt erst recht: Wir bilden weiter aus."
DHKT

Im Werbeportal finden Handwerker passende Vorlagen für Social Media, Plakate oder Anzeigen, mit denen Sie für eine Ausbildung in ihrem Betrieb werben können.Ausbildungsmotive für Betriebe

Für viele Handwerksbetriebe  ist es herausfordernder denn je, passende Auszubildende zu gewinnen. Mit speziellen Motiven unterstützt die Imagekampagne des deutschen Handwerks Betriebe dabei, ihre Ausbildungsbereitschaft und -angebote zu kommunizieren.

Individuell gestalten und einsetzen

Unterschiedliche Ausbildungsmotive können im Werbeportal mit Logo, Firmenangaben und Beschreibungstext individualisiert werden. Neben den Textmotiven gibt es auch moderne Bildmotive, die optisch an die auf Social Media bekannte Filterästhetik angelehnt sind. Den Betrieben stehen dabei 21 unterschiedliche Ausbildungsmotive mit dem Slogan „Echte Likes kannst du bei uns jeden Tag bekommen.“ zur Verfügung, aus denen sie wählen können. Zusätzlich gibt es auch eine weitere Vorlage, bei der ein eigenes Bild verwendet werden kann, das automatisch mit dem modernen Filter versehen wird. Im Anschluss können die Motive kostenfrei als Druckvorlage zur Verwendung als Anzeige, Plakat im Schaufenster, Fahrzeugaufkleber, Social-Media-Posting oder als Header für die eigene Facebook-Seite heruntergeladen werden.

Zwei Hände arbeiten mit Schraubenschlüssel am Motorraum eines Autos , unten links sind Instagram-Icons und Schriftzug.
DHKT

Um die Motive im Werbeportal zu nutzen, ist lediglich eine kurze Registrierung notwendig. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu gibt es unter:

Werbeportal für Betriebe

Direkt zum Werbeportal: