Eine männliche Hand berührt den Bildschirm einer CNC-Maschine.
www.argum.de

Pressemitteilung der Handwerkskammer vom 28. November 2023Digitalisierungsberatung in Tauberbischofsheim

Von der Buchhaltungssoftware bis zum 3D-Drucker – die Digitalisierung gewinnt auch im Handwerk immer mehr an Bedeutung. Aktuell bieten Förderprogramme finanzielle Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten und Maßnahmen zur Digitalisierung. Sie schließen auch die Verbesserung der IT-Sicherheit mit ein. Aber welches Programm ist das Richtige?

Bei einem Sprechtag am Freitag, 15. Dezember 2023 von 9 bis 14 Uhr in Tauberbischofsheim haben Handwerksbetriebe die Gelegenheit, eine Kurzberatung durch Jan Boßler in Anspruch zu nehmen. Er ist Beauftragter für Innovation und Technologie bei der Handwerkskammer. Bei Bedarf kann ein weiterer Termin mit ihm für eine ausführliche Beratung vereinbart werden. Er informiert Betriebe dabei nicht nur, sondern kann auch die Umsetzung von Projekten begleiten.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich.