Prüfung, schriftlich, Freude. jung, Frau, Prüfungsraum, Schule, Berufsschule, Klassenzimmer, Auszubildende, Schüler, Azubi, Ausbildung, Zusatzqualifikation
argum

Elfmal erfolgreich abgeschlossen

Pressemitteilung der Handwerkskammer vom 4. Juni 2018

Elf Teilnehmer aus dem Handwerk haben an zwei Prüfungstagen die bundesweit anerkannte Qualifikation „Geprüfte/r Fachmann/-frau für kaufmännische Betriebsführung nach der Handwerksordnung (HwO)“ im Bildungs- und Technologiezentrum (BTZ) der Handwerkskammer Heilbronn-Franken mit Erfolg abgeschlossen:

• Nadine Ballweg, Wertheim
  • Christina Beischl, Bretzfeld
  • Leonhard Benzinger, Mainhardt
  • Franziska Blind, Abstatt
  • Martin Frisch, Neckarsulm
  • Vanessa Käufler, Neckarsulm
  • Victoria Kette, Öhringen
  • Timo Maier, Großbottwar
  • Marc Ponto, Massenbachhausen
  • Lukas Schäfer, Großrinderfeld
  • Nadine Tiefenbach, Löwenstein

Neben dem betriebswirtschaftlichen Teil mit den Bereichen Unternehmensgründung, Personalmanagement, Marketing und Rechnungswesen stand auch das Thema Präsentationstechnik mit den Office-Programmen im Mittelpunkt der Qualifikation. Sie wird auch als Teil III der Meisterprüfung anerkannt. Die bestandene Prüfung berechtigt darüber hinaus an der Teilnahme am Lehrgang „Geprüfter Betriebswirt (HwO)“.

Neuer Lehrgang

Am 28. September 2018 startet der nächste Lehrgang „Geprüfte/r Fachmann/-frau für kaufmännische Betriebsführung nach der Handwerksordnung".

Kursdatenbank