Meister, Geselle, Mann, Holz, Innenaufnahme, Leim, Hände, mit Einverständniserklärung
Falk Heller, www.argum.com

Lehrgang Reparatur von Holzbauteilen

Pressemitteilung der Handwerkskammer vom 21. Februar 2018

Am Samstag, 17. März 2018, findet im Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer (BTZ) von 9 bis 16 Uhr der Lehrgang "Reparatur von Holzbauteilen" für Schreiner und Zimmerer statt. Bei dem interaktiven Schulungstag werden alle Aspekte der Holzsanierung mit Produkten von Repair Care in Theorie und Praxis behandelt. Die Teilnehmer trainieren die einzelnen Arbeitsmethoden und erwerben einen Nachweis für ihre Spezialkenntnisse. Im Mittelpunkt stehen dabei die modernen Möglichkeiten der Reparatur von Holzbauteilen, von der Instandhaltung über die Modernisierung im Altbau bis hin zum Denkmalschutz. Der Kurs endet mit der Prüfung zum "Repair Care System Anwender". Die Teilnehmer erhalten ein Zertifikat der Handwerkskammer sowie einen personengebundenen Pass mit Lichtbild, mit dem sie sich als geprüfter Repair Care System Anwender ausweisen können.

Der Lehrgang kostet 185 Euro. Durch Fachförderung der Europäischen Union reduziert sich der Preis für auf 129,50 Euro.

Eine Anmeldung ist erforderlich.