Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Heilbronn-Franken Ralf Schnörr und sein Stellvertreter Achim Hofmann
Fotoatelier M – Heilbronn

Der Hauptgeschäftsführer und sein Stellvertreter führen die Kammer nach den Richtlinien des Vorstandes.Geschäftsführung

Die Geschäftsführung der Handwerkskammer setzt sich aus Hauptgeschäftsführer Ralf Schnörr und seinem Stellvertreter Achim Hofmann zusammen. Sie führen die Kammer nach den grundsätzlichen Richtlinien des Vorstandes. Dazu gehört, dass sie die Interessen des Handwerks gegenüber allen gesellschaftlichen Institutionen vertreten. Außerdem leiten sie die Geschäfte der laufenden Verwaltung in den  sechs Abteilungen der Kammer.

Hauptgeschäftsführer Ralf Schnörr

Ralf Schnörr aus Waldbrunn im Neckar-Odenwald-Kreis leitet die Handwerkskammer seit März 2010 als Hauptgeschäftsführer. Zuvor war der Diplom-Verwaltungswirt bereits stellvertretender Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Heilbronn-Öhringen und Bürgermeister der Gemeinde Neckargerach.

Stellvertretender Hauptgeschäftsführer Achim Hofmann

Achim Hofmann aus Siegelsbach im Landkreis Heilbronn wurde von der Vollversammlung der Handwerkskammer Heilbronn-Franken im November 2015 zum stellvertretenden Hauptgeschäftsführer gewählt. Der Diplom-Betriebswirt war zuvor rund zehn Jahre in der Abteilung Finanzen, Personal und Verwaltung der Kammer tätig. Seit Oktober 2015 ist er Leiter dieser Abteilung.

Dipl.-Betriebswirt (FH) Achim Hofmann

Stv. HGF, Abteilungsleiter Finanzen, Personal, Verwaltung