Blick über die Schulter eines Menschen, der gerade einen Vertrag unterschreibt, der auf dem Tisch vor ihm liegt.
www.fotografiemh.de - Hannes Harnack

Vor Ausbildungsbeginn schließen Betriebe und künftige Auszubildende einen Berufsausbildungsvertrag ab, den Sie hier online erstellen oder herunterladen können.Ausbildungsvertrag

Als Handwerksbetrieb haben Sie folgende Möglichkeiten, einen neuen Berufsausbildungsvertrag abzuschließen:

Lehrvertrag online

Schnell und praktisch können Sie den Vertrag mit dem kostenlosen Lehrvertrag online erstellen. Bitte melden Sie sich dazu mit Ihrem Kunden-Login an. Die Zugangsdaten finden Sie in Ihrem Beitragsbescheid 2021.

Lehrvertrag zum Download

Sie können den Lehrvertrag auch als PDF herunterladen und ausdrucken. Wenn Sie den Vertrag ausgefüllt haben, kopieren Sie ihn zwei Mal. Anschließend lassen Sie alle drei Exemplare von den Vertragsparteien unterschreiben und schicken die Verträge an die Handwerkskammer, um das Ausbildungsverhältnis eintragen zu lassen.

Lehrvertragsformular anfordern

Sie können natürlich auch gedruckte Berufsausbildungsverträge kostenlos bei der Handwerkskammer anfordern. Wenden Sie sich dazu bitte an die Mitarbeiter der Lehrlingsrolle.

Tanja Gosson Fotoatelier M – Heilbronn

Tanja Gosson

Berufsbildung, Lehrlingsrolle

Tanja.Gosson--at--hwk-heilbronn.de

Petra Rohrbach Fotoatelier M – Heilbronn

Petra Rohrbach

Berufsbildung, Lehrlingsrolle

Petra.Rohrbach--at--hwk-heilbronn.de

Hilfen zum Lehrvertrag

Damit ihr neuer Azubi möglichst schnell und unkompliziert in die Lehrlingsrolle eingetragen werden kann, ist es wichtig, dass der Vertrag vollständig ausgefüllt ist. Mit dem Dokument Hilfen zum Lehrvertrag können Sie sicherstellen, dass Sie nichts Wichtiges übersehen haben. Bei Fragen helfen Ihnen auch die Ansprechpartner in der Lehrlingsrolle gerne weiter.