Junge Frau, Zoom-Meeting
Michel Godart auf Pixabay

Pressemitteilung der Handwerkskammer vom 17. Januar 2023Betriebliches Eingliederungsmanagement

Betriebliches Eingliederungsmanagement

Unter dem Titel „Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) – das sollten Sie als Unternehmen beachten“ findet am 24. Januar 2023 der erste Teil der dreiteiligen Web-Seminar-Reihe der Handwerkskammer Heilbronn-Franken rund um die Rentenversicherung statt.

BEM widmet sich dem wichtigsten, was Unternehmen haben: Ihren Beschäftigten und deren Gesundheit. Die Verantwortung ein BEM-Verfahren durchzuführen, liegt allein beim Unternehmen. Die Seminar-Teilnehmer erhalten von Jennifer König, Firmenberaterin der Rentenversicherung, einen Überblick über das BEM, Tipps wie es im Unternehmen implementiert wird sowie Informationen über Leistungen, die im Rahmen eines BEM-Verfahrens genutzt werden können.

Weitere Themen und Termine sind: Firmenservice am 15. Februar und Gesetzliche Altersrente am 2. März 2023.

Eine Anmeldung zu den Web-Seminaren ist online erforderlich.