Balkon, an dem sich zwei Solarpanele befinden.
Robert Poorten/Adobe Stock

Pressemitteilung der Handwerkskammer vom 19. April 2023Das Balkonkraftwerk als Teil der Energiewende

Am 27. April 2023 findet von 18 bis 20 Uhr im Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer Heilbronn-Franken (BTZ) eine Informationsveranstaltung zu Balkonkraftwerken statt.

Einfach und rentabel

Eingeladen sind alle, die die Energiewende voranbringen und einen Teil ihrer Energieversorgung selbst in die Hand nehmen möchten. Mit einem Balkonkraftwerk kann jeder Haushalt einfach und kostengünstig selbst Strom erzeugen. Die Photovoltaikanlage im Kleinformat muss nur mit einem Stecker an das Stromnetz von Haus oder Wohnung angeschlossen werden, schon kann der grüne Strom selbst genutzt werden. Die Veranstaltung bietet alle wichtigen Informationen zu Planung, Installation und Betrieb einer solchen Anlage.

Anmeldung und weitere Informationen

Vanessa Betz