230314_Meisterpower_MontageHandwerkBW
Montage: Meisterpower/HandwerkBW

Pressemitteilung der Handwerkskammer vom 24. April 2023Informationsveranstaltungen für Lehrkräfte zur Lernsoftware Meisterpower

Meisterpower ist ein kostenloses Unterrichtsangebot der baden-württembergischen Handwerkskammern und orientiert sich am Bildungsplan des Fachs Wirtschaft/Berufs- und Studienorientierung (WBS).
Mit dem Lernspiel Meisterpower können Schüler in die Rolle eines Handwerksmeisters schlüpfen und einen virtuellen Handwerksbetrieb leiten.

Damit interessierte Lehrkräfte einen Einblick in die Lernsoftware bekommen, gibt es in diesem Jahr drei Online-Einführungsveranstaltungen. Neben einer kurzen fachtheoretischen Einführung in die Lernsoftware wird diese auch praktisch erprobt und live gezeigt.

Die Informationsveranstaltungen finden per Microsoft Teams statt:
• 10 Mai, 14:00 – 15:30 Uhr
• 15. Juni, 14:00 – 15:30 Uhr
• 28. September, 14:00 – 15:30 Uhr

Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Die Links zur Teilnahme gibt es hier: