Friseur schneidet Haare bei einer Frau
kaleido-dp_Pixabay
Moderner Kurzhaarschnitt

Pressemitteilung der Handwerkskammer vom 16. November 2022Meisterkurse Friseure in Vollzeit

Ab dem 3. Juli 2023 startet in Heilbronn der nächste Meistervorbereitungskurs im Friseur-Handwerk in Vollzeit. Der Kurs ist deutschlandweit einmalig. Mit dem Kurs können sich die Teilnehmer optimal auf Teil I und II der Meisterprüfung vorbereiten. Die Vorbereitungen für die Kurseilnehmer nehmen vier bis sechs Monate und mehr in Anspruch. Es empfiehlt sich deshalb eine Anmeldung bereits im Dezember oder Januar. Die Teilnehmerzahl ist auf 24 begrenzt. Vermittelt werden sowohl fachpraktische Tätigkeiten zur Vorbereitung auf das Meisterprüfungsprojekt als auch fachtheoretische Kenntnisse zu Betriebsführung und -organisation. Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollten bereits über mehrjährige Berufserfahrung verfügen.

Der Kurs umfasst insgesamt 360 Stunden und findet von 3. Juli bis 25. August 2023 montags bis freitags 8 bis 15:30 Uhr in Heilbronn statt. Die Kursgebühr beträgt 4.490 Euro. Die Prüfungen werden direkt im Anschluss an den Kurs im September durchgeführt.

Anmeldung für den Meisterkurs :

Ivonne Felsing Fotoatelier M – Heilbronn

Ivonne Felsing