Pressemitteilungen September 2023

Mehrere Frauen und Männer sitzen in einem großen Raum und hören einem Referenten zu.
kasto/stock.adobe.com

Pressemitteilung der Handwerkskammer vom 28. September 2023Ehrenamtsakademie für Handwerker

Im November starten kostenfreie Seminare für ehrenamtlich Engagierte. Die Seminare finden landesweit in den Bildungsakademien der Handwerkskammern statt.

In einer Schreiner-Werkstatt sitzt ein junger Mann im Rollstuhl, er hat einen Laptop auf dem Schoß liegen.
Firma V/stock.adobe.com

Pressemitteilung der Handwerkskammer vom 27. September 2023Web-Seminar: Integration von Behinderten

Die Teilnehmer erfahren, wie es Betrieben leichter möglich wird, gehandicapte Mitarbeiter einzustellen und welche Unterstützungen sie dabei erhalten können.

Mehrere Ehrenurkunden der Handwerkskammer liegen auf einem Tisch.
Handwerkskammer Heilbronn-Franken

Pressemitteilung der Handwerkskammer vom 21. September 2023Aller Ehren wert: Mitarbeiterjubiläen im Handwerk

Im August wurden fünf Mitarbeiter für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit von der Handwerkskammer mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet.

230919_Betriebsbesuchstag_SchreinereiZeitwerk_Foto Helmut Müller-2
Helmut Müller

Pressemitteilung der Handwerkskammer vom 19. September 2023Die Spitze der Handwerkskammer besucht drei Betriebe im Main-Tauber-Kreis

Frisör, Schreiner, SHK: Ralf Schnörr und Ulrich Bopp waren bei drei unterschiedlichen Betrieben zu Gast.

Dozent präsentiert vor drei Männern
Matej Kastelic/Fotolia

Pressemittteilung der Handwerkskammer vom 13. September 2023Gründer-Workshop im September

Wie erstellen Existenzgründer und Betriebsübernehmer ein überzeugendes Unternehmenskonzept? Bei einem kostenfreien Gründer-Workshop der Handwerkskammer erfahren Sie es.

Ein Geschäftsmann sitzt im Büro am Laptop und nimmt an einem Web-Seminar teil, er macht sich Notizen.
Ground Picture/www.shutterstock.com

Pressemitteilung der Handwerkskammer vom 12. September 2023Web-Seminar: Die Nachfolge vorbereiten

Betriebsinhaber erfahren wie sie durch das Reduzieren von Abhängigkeiten und den Aufbau einer zukunftsorientierten Führungskultur ihre Nachfolge vorbereiten können.

Business and Data Protection, Biometric security identify, face recognition online access business data. Cyber security technology prevent unauthorized access and protect business significant data. Schlagwort(e): protection, hologram, personal, management, key, lock, background, banking, detection, face recognition, hacker, cybercrime, system, technology, biometric, concept, business, verification, identify, protect, padlock, access, data, cyberspace, connect, identity, recognition, analysis, cyber, scan, innovation, science, safeguard, social media, artificial intelligence, identification, id, network, interface, fingerprint, safety, privacy, digital, password, online, smart, cyber security, future, internet, information, security
ipopba_stock.adobe.com

Pressemitteilung der Handwerkskammer vom 8. September 2023 Künstliche Intelligenz fürs Handwerk

Die Handwerkskammer Heilbronn-Franken will ihre Betriebe verstärkt mit dem Thema Künstliche Intelligenz vertraut machen.