viele Menschen sitzen in einem Raum, schauen nach vorne und hören einem Moderator zu.
M_kasto, Fotolia

"Rente gut, alles gut?" Informationsveranstaltung

Pressemitteilung der Handwerkskammer vom 29. März 2018

Eine Informationsveranstaltung mit dem Titel „Rente gut, alles gut?“ findet am 23. April in Heilbronn statt. Sie ist die erste Veranstaltung der kürzlich gestarteten Personaloffensive im Rahmen des „Strategieprojektes Handwerk 2025“.

Die Altersabsicherung gewinnt für viele Arbeitnehmer zunehmend an Bedeutung, da die gesetzliche Vorsorge allein in den meisten Fällen nicht ausreicht. Seit dem 1. Januar 2018 wird die betriebliche Altersvorsorge daher auch stärker gefördert. Vor diesem Hintergrund zeigt Referent Dominik Bauer, Spezialist für Belegschaftsversorgung bei der Signal Iduna Gruppe, an diesem Abend eine gesetzeskonforme Umsetzung für den Betrieb bei gleichzeitiger Verringerung des Verwaltungsaufwandes. Referentin Lisa-Marie Kreis, Personalberaterin der Handwerkskammer, spricht über das Potential der Betriebsrente als mögliche Maßnahme der Mitarbeiterbindung.

Die Veranstaltung findet um 18:30 Uhr im Zunftsaal der Handwerkskammer statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich bei Lisa-Marie Kreis.