Starker Rückhalt mit der Betriebshaftpflichtversicherung

Unternehmer tragen nicht nur für das Vermögen und die positive Entwicklung ihres Unternehmens Verantwortung. Mitunter müssen sie das Unternehmen auch davor schützen, dass Dritte Ansprüche gegen das betriebliche Vermögen geltend machen.

Und das können berechtigte Ansprüche sein, wenn dieser Dritte durch den Inhaber, Mitarbeiter oder Produkte zu Schaden gekommen ist. Aber es gibt auch immer wieder unberechtigte Ansprüche, deren Abwehr für das Unternehmen wichtig, aber nicht leicht finanzierbar sind.

In dieser Situation bietet die Betriebshaftpflichtversicherung einen starken Rückhalt. Werden Ansprüche auf Schadenersatz gegen den Inhaber gerichtet, prüft der Anbieter der Betriebshaftpflichtversicherung, ob die Ansprüche berechtigt sind. Ist das der Fall, befriedigt die Versicherung diese und bewahrt den Inhaber davor, sein betriebliches Vermögen zu riskieren. Ist das nicht der Fall, wehrt wir die Versicherung die Ansprüche ab, notfalls auch vor Gericht.