Zwei Männer sitzen im Büro einer Autowerkstatt. Sie unterhalten sich und schauen auf Unterlagen auf dem Tisch.
Steffen Müller Fotografie

Pressemitteilung der Handwerkskammer vom 6. Juli 2023Web-Seminar: Notfallplanung

Unter dem Titel "Notfallplanung - Was passiert, wenn der Chef plötzlich ausfällt?" findet am 20. Juli von 16 bis 18 Uhr ein kostenfreies Web-Seminar der Handwerkskammer Heilbronn-Franken statt.

Die beiden Kammergeschäftsstellen-Leiter aus Schwäbisch Hall und Tauberbischofsheim, Christina Bauer und Andreas Kolban, packen gemeinsam mit den Teilnehmern den Notfallkoffer. Betriebsinhaber erfahren, welche wichtigen Informationen und Regelungen vorbereitet und hinterlegt sein sollten, damit das Unternehmen auch in Krisensituationen funktionsfähig bleibt.

Thomas Schleicher, Gründer der Firma Sorgen Los GmbH, wird mit dabei sein und den Teilnehmern wertvolle Tipps und Anregungen aus einer Vielzahl von bereits umgesetzten "Notfallkoffer-Projekten" geben. Er klärt über Vorsorge-Mythen auf und zeigt, wie das automatische Notfallsystem per Gesetz funktioniert und welche gefährlichen Folgen es für einen Betrieb hat.

Teilnahme

Für die Teilnahme ist eine Online-Anmeldung erforderlich:

Anmeldung zum Web-Seminar

Dipl.-Kauffrau Christina Bauer

Unternehmensberatung (Landkreis Schwäbisch Hall, Hohenlohekreis)

Christina.Bauer--at--hwk-heilbronn.de