15. Berufsinfostag am Berufsschulzentrum Künzelsau

Berufsinformationstag

Es präsentieren sich über 80 Unternehmen und Institutionen der Hohenloher Wirtschaftsregion und des Landkreises Schwäbisch Hall den Ausbildungsplatzsuchenden. Ziel der Messe ist es, den Besuchern kompakt und in kurzer Zeit praxisorientierte Informationen zu geben, um dadurch die Berufswahl zu erleichtern.

Ausbildungsplatzsuchende können in einem direkten Gespräch Informationen zu den unterschiedlichsten Berufsbildern erhalten. Die Ausbildungsbetriebe können sich und ihre Ausbildungsberufe vorstellen. Eine unkomplizierte Kontaktaufnahme wird dadurch erreicht, dass die Ausbildungsbetriebe ihre Messestände auch mit ihren Auszubildenden besetzen. Dies erleichtert das persönliche Gespräch für die jungen Interessenten. Und gerade die Corona-Pandemie zeigte mehr denn je, dass persönliche Gespräche der Online-Variante deutlich überlegen sind.

Parallel zur Messe finden in den Werkstätten und Schulungsräumen der Gewerblichen Schule sowie der Karoline-Breitinger-Schule Workshops statt.

Im Vorfeld finden Ausbildungssuchende auf der Website www.berufsinfotag.de viele Informationen zu zahlreichen Ausbildungsberufen. Und wer es kaum erwarten kann, dass der Schippberg ruft, kann sich die Wartezeit mit einem Film auf der Homepage verkürzen, der einen Einblick liefert, was die Besucher-/innen erwartet.

Weitere Infos: www.berufsinfotag.de

Wann: 29.04.2023 um 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr