Personalberatung in Tauberbischofsheim

Beratung

Personalberatung

Wer heutzutage Personal gewinnen und langfristig an den Betrieb binden möchte, muss sich im Wettbewerb mit anderen Handwerksunternehmen und der Industrie behaupten. Carmen Bender, Personalberaterin der Handwerkskammer Heilbronn-Franken steht allen Handwerksbetrieben kostenfrei an bis zu acht Beratungstagen zur Verfügung. Die Themen sind sehr unterschiedlich und werden je nach Bedarf des Betriebes festgelegt. Handwerker erhalten bei ihr eine persönliche und individuelle Beratung in allen Personalfragen, wie zum Beispiel: Wie werde und bleibe ich ein attraktiver Arbeitgeber? Wie kann ich Fachkräfte für den eigenen Betrieb gewinnen? Wie entwickle ich meine Belegschaft gezielt weiter? Wie halte ich sie im Betrieb und im Handwerk? Auch die Durchführung von Mitarbeitergesprächen, Mitarbeiterumfragen und Teamworkshops gehören zu ihren Aufgaben.

Sie möchten die Leistungen der Personalberatung näher kennenlernen oder haben bereits konkrete Fragen?

Beim Personal-Sprechtag in Tauberbischofsheim können Handwerksbetriebe aus dem Main-Tauber-Kreis die Gelegenheit zu einer Kurzberatung sowie zur Terminvereinbarung für die ausführliche kostenfreie Personalberatung nutzen.

Weitere Informationen: Nähere Informationen gibt es bei Carmen Bender, Beraterin für Personal- und Organisationsentwicklung, Heilbronn-Franken, Telefon 07131 791-172

Hinweis: Eine Anmeldung ist erforderlich.

Wann: 26.01.2023 um 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Wo: Geschäftsstelle Tauberbischofsheim, Pestalozziallee 11, 97941 Tauberbischofsheim

Veranstalter: Handwerkskammer Heilbronn-Franken

Anmeldefrist: bis 24.01.2023

Anfahrtsplan: