Pressemitteilungen Juli 2023

years, pictures, genealogy, daguerreotype, ferrotype, photos, 1900's, age, relics, wet plate, silver nitrate, isolated, past, prints, lives, century, portraits, vintage, 1890's, 1910's, ancestry, 100, archives, ancestors, nostalgia, historical, collodion, photographs, collection, 1920's, tintype, history, heritage, heap, family, roots, silver bromide, archival
Lela Kieler/stock.adobe.com

Pressemitteilung der Handwerkskammer vom 26. Juli 2023ZDH lobt Preis für Handwerksgeschichte aus

Mit dem  "Preis für Handwerksgeschichte" soll sichtbar werden, wie bedeutend Handwerk für Gesellschaft, Wirtschaft und Kultur ist.

Eine Gruppe mit sechs Personen lächelt in die Kamera.
Darko Tomic

Pressemitteilung der Handwerkskammer vom 20. Juli 2023Drei neue Betriebswirtinnen

Die Kursteilnehmerinnen können jetzt voll durchstarten: Der Lehrgang "Geprüfter Betriebswirt (HwO)" qualifiziert für Führungsaufgaben in kleinen und mittleren Betrieben.

Antrag auf Meisterprämie mit Stift
Jérôme Umminger

Pressemitteilung der Handwerkskammer vom 19. Juli 2023Handwerk fordert Erhöhung der Meisterprämie

Das Handwerk kritisiert die mangelnde Anerkennung der beruflichen Bildung und fordert das Land dazu auf, die Meisterprämie von aktuell 1.500 Euro auf 3.000 Euro zu erhöhen.

Ein Lkw fährt durch einen Tunnel.
photoschmidt2019/stock.adobe.com

Pressemitteilung der Handwerkskammer vom 17. Juli 2023Präsident Ulrich Bopp kritisiert Lieferkettengesetz

Das EU-Parlament hat dem Bericht für ein schärferes Lieferkettengesetz zugestimmt. Für Ulrich Bopp ist das eine weitere, nicht zu Ende durchdachte Entscheidung der EU.

Mehrere Ehrenurkunden der Handwerkskammer liegen auf einem Tisch.
Handwerkskammer Heilbronn-Franken

Pressemitteilung der Handwerkskammer vom 13.07.2023Mitarbeiterjubiläen im Juni

Im Juni wurden zwei Mitarbeiter für 25 Jahre und zwei Mitarbeiter für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit von der Handwerkskammer mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet.

In den Straßen von London sieht man historische und moderne Gebäude, im Hintergrund gibt es Wolkenkratzer mit Baukränen.
Kirill Livshitskiy/Shutterstock

Pressemitteilung der Handwerkskammer vom 12. Juli 2023Unternehmerreise ins Vereinigte Königreich

Die London Build Expo ist eine der wichtigsten Baumessen des Vereinigten Königreichs. Sie bietet Geschäftschancen fürs Baugewerbe, Kontakte und Marktinformationen.

230706_Konjunktur_Steinmetz_(c)Sascha Schneider_www.amh-online.de-2
Sascha Schneider/www.amh-online.de

Pressemitteilung der Handwerkskammer vom 11. Juli 2023Handwerker plagen Zukunftsängste

Die Handwerker in der Region blicken pessimistisch in die Zukunft, ergab die aktuelle Konjunkturumfrage der Handwerkskammer Heilbronn-Franken.

Zwei Männer sitzen im Büro einer Autowerkstatt. Sie unterhalten sich und schauen auf Unterlagen auf dem Tisch.
Steffen Müller Fotografie

Pressemitteilung der Handwerkskammer vom 6. Juli 2023Web-Seminar: Notfallplanung

Im kostenfreien Web-Seminar erfahren Betriebsinhaber, welche Informationen in den Notfallkoffer gepackt werden sollten, damit der Betrieb im Krisenfall handlungsfähig bleibt.