Ein Mann in rotem Hemd steht in einem Raum. Er trägt ein aufgerolltes weißes Kabel über der Schulter, lächelt in die Kamera.
tiero, Thinkstock

Versicherungsschutz und Vorsorge speziell für die Bedürfnisse der Handwerker - das bietet das Versorgungswerk des Handwerks.Versorgungswerk des Handwerks

Zusatzversorgung für Handwerker

Das Versorgungswerk des Handwerks Region Heilbronn-Franken ermöglicht selbstständigen Handwerkern und deren Beschäftigten eine sach- und zeitgerechte Altersversorgung und einen Unfallversicherungsschutz zu günstigen Bedingungen. Denn auf diesem Gebiet haben große Unternehmen gegenüber kleinen und mittleren Betrieben viele Vorteile. Als gemeinnütziger eingetragener Verein kann das Versorgungswerk diesen Nachteil für Handwerker aufheben: Im Rahmen von Gruppenversicherungsverträgen bietet es eine kostengünstige betriebliche und private Zusatzversorgung an.

Vorteile durch Gruppenverträge

Neben den niedrigeren Beiträgen bieten diese Gruppenverträge noch weitere Vorteile, wie

• ein vereinfachtes Aufnahmeverfahren,
  • keine Wartezeiten,
  • erhebliche Steuerersparnis,
  • doppelte Kapitalleistung bei Unfall,
  • Berufsunfähigkeits-Zusatzversicherung für den Arbeitgeber,
  • Unfallversicherungsschutz für den beruflichen und privaten Bereich.

Was ist das Versorgungswerk?

Das Versorgungswerk ist die Selbtshilfeeinrichtung des örtlichen Handwerks. Seit über 50 Jahren bietet es für Arbeitgeber und Arbeitnehmer im Handwerk günstige Möglichkeiten, sich abzusichern. Bewährter Partner des Versorgungswerkes ist die berufsständische Signal Iduna-Gruppe.

Weitere Dienstleistungen

Mitglieder profitieren auch von weiteren Dienstleistungen wie einer Rentenkontenklärung, der Erstellung eines Versicherungsstatus oder der Altersvorsorgeplanung. Dieses finanzmathematische Gutachten zeigt grafisch den tatsächlichen Bedarf im Alter und errechnet, wie man diesen mit der bestmöglichen Rendite erreicht.

www.meinversorgungswerk.org

Weiterführende Themen

Private Unfallversicherung für selbstständige Handwerkerinnen und Handwerker

Eine private Unfallversicherung federt dauerhafte Unfallfolgen finanziell ab und hilft, den gewohnten Lebensstandardaufrechtzuerhalten

Cyberversicherung sichert digitale Angriffe ab

Eine Cyberversicherung schützt vor digitalen Angriffen.

Fürs Alter vorsorgen mit Betriebsrentenversicherung

Mit einer Betriebsrentenversicherung profitieren Mitarbeiter mit geringem Einkommen von einer zusätzlichen Rente – und das steuer- und sozialversicherungsfrei.

Versorgungslücke mit einer Direktversicherung schließen

Eine arbeitnehmerfinanzierte Direktversicherung sorgt intelligent vor und nutzt auch jede Menge Steuer- und Sozialabgabenvorteile.

Gegen viele Gefahren absichern

Um sich für die meisten Schadenfälle abzusichern, ist eine Vielgefahrenversicherung eine gute Option.

Jetzt die Kfz-Versicherung wechseln

Es lohnt sich, von Zeit zu Zeit zu prüfen, ob ein Wechsel der Kfz-Versicherung sinnvoll ist.

Starker Rückhalt mit der Betriebshaftpflichtversicherung

Eine Betriebshaftpflichtversicherung schützt Unternehmen davor,  dass Dritte Ansprüche gegen das betriebliche Vermögen geltend machen.

Schutz für Mitarbeiter vor den Folgen eines Unfalls über die gesetzlichen Unfallversicherung hinaus.Durch betriebliche Unfallversicherung rundum abgesichert

Mit einer betrieblichen Unfallversicherung  schützen Handwerksbetriebe ihre  Mitarbeiter rund um die Uhr weltweit vor finanziellen Folgen eines Unfalls.

Mit einer Elektronikversicherung die Geräte des Betriebs absichern Hard- und Software sind unverzichtbar für den Betrieb

Mit einer Elektronikversicherung können Betriebe ihre unverzichtbaren elektrisch betriebene Geräte und Anlagen absichern. Dabei empfiehlt sich eine Allgefahrenabdeckung.

Forderungen versichern – attraktiver für Kunden und neue Märkte

Handwerksbetriebe können durch Forderungsausfälle in finanzielle Schieflage geraten. Eine Forderungsausfallversicherung sichert die Liquidität.

Den gesamten Betriebsinhalt schützen

Eine Betriebsinhaltsversicherung kann optimal auf die Bedürfnisse von Handwerksbetrieben zugschnitten werden.

Betrieb gegen behördliche Schließung versichern

Mit einer Betriebsschließungsversicherung können sich Firmeninhaber vor dem Risiko einer zwangsweisen Betriebsunterbrechung schützen.